top of page

Über mich

IMG_3020.jpg

Auf dem Gipfel des Irchelparks. Ein spezieller Ort - für mich.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit als Bankkaufmann studierte ich Filmwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Europäische Volksliteratur an der Universität Zürich (lic. phil.).

Während andere Kinder mit ihren Eltern wandern gingen, schaute ich mit meinen Eltern Filme. Die Liebe zum Film teilen wir bis heute.

Von 2000 - 2013 war ich entweder in der Filmbranche oder in der Filmwissenschaft tätig.

Ich konnte viel praktische Erfahrungen sammeln sowie filmwissenschaftlich Forschen und Arbeiten.

Eine Auswahl meiner Tätigkeiten beim Film finden sie hier.

Ich gehe mit meiner Frau, meinen drei Kindern und dem Hund regelmässig wandern.

Ich habe das Handwerk des Drehbuchschreibens bei Urs Bühler, Nicklaus Hilber und Patrick Tönz gelernt.

 

Filme schauen wir aber auch.

Seit März 2020 arbeite ich als freischaffender Drehbuchautor und versuche meinen ersten Spielfilm realisieren zu können.

 

bottom of page