top of page

Acerca de

Swiss Fiction 02 web(1).jpg

ALP FICTION

Swiss Fiction 01 web.jpg

BILDER VOM TEASER DREH OKTOBER 2022

Elevator Pitch

Die verwöhnte Stieftochter des Gangsterbosses realisiert, dass sie in einem goldenen Käfig gefangen ist. Mit Hilfe eines kleinkriminellen Tagträumers will sie 7 Millionen aus Stiefvaters Tresor stehlen und irgendwo sorgenfrei untertauchen. Anstelle des Geldes, findet Sie ihren richtigen Vater - gefangen in einem Kerker. Aus der Gier nach Geld wird Durst nach Rache. Als sie gefesselt und geknebelt konsterniert realisiert, dass ihr richtiger Vater zurecht eingesperrt war, entrollt sich der finale Akt einer jahrzehntealten Fehde zwischen Vater und Stiefvater. – (Der kleinkriminelle Tagträumer steckt plötzlich in diesem gefährlichen Familiendrama und hat sich blöderweise verliebt).

Vision

Alp Fiction ist ein Schweizer Gangsterflick, der sich in UrI, Zürich und Sion abspielt. Das Publikum soll mit Ironie, schwarzem Humor und schrägen Figuren durch diese Geschichte über die Unterwelt, Lebensträume, Freiheit und Rache geführt werden.

Visuell strebe ich eine starke Anlehnung an den Film Noir - kombiniert mit dem klassischen Heimatfilm an. Atemberaubende Naturkulissen sowie dynamisch montierte Sequenzen, sollen zusammen mit spärlich beleuchteten, beengenden Szenen, kontrastieren. Pulp Fiction meets Ueli der Knecht, plakativ gesagt. 

Synopsis

Auf Anfrage

Narration

Bei Alp Fiction werden drei Geschichten erzählt.

Die Hauptstory "The rise and fall of Marcél Walser" erzählt die Biografie des kriminellen Käsers Marcél Walser. Wie wurde der genitalverstümmelte schwarze Junge (Marcél), ein mächtiger Gangsterboss (und Hardcore-Schwinger) in der Schweizer Bergwelt und welche Ereignisse führen zu seinem Untergang?

Die zweite Story handelt vom "Goldenen Plattenteller". Marie, die verwöhnte, drogensüchtige Stieftochter, erfährt, dass Marcél ihr Leben aus dem Schatten beeinflusst, damit sie für ewig von ihm abhängig ist. Wir begleiten Sie auf ihrem Abenteuer in dem sie zunächst 7 Millionen stehlen will, danach Marcél hinter Gitter bringen und zum Schluss, um ihr Überleben kämpfen muss.    

Die dritte Story heisst "better don't worry". Sie handelt von Vinz, der zusammen mit Marie, seinen besten grasanbauenden Freund (Es gibt Leute die behaupten er sei der Beste), aus Marcéls Fängen retten will. Obwohl er von ihr reingelegt wird, kann er seine Gefühle für sie nicht unterdrücken und stürzt sich Hals über Kopf in die Höhle des Löwen – um von seiner "Prinzessin" gerettet zu werden.

Cast and Moods

Moodboard

bottom of page