top of page

Kurse für Anfänger

Ich biete drei Angebote für angehende Drehbuchautorinnen und Autoren

1. Basiskurs

Im Basiskurs lernen Sie die Grundlagen des filmischen Storytellings. Wie entwickle ich meine Geschichte, meine Figuren und meinen Plot. Wie organisiere ich meine Ideen.

Mit Hilfe des Programms "DramaQueen" lernen sie die korrekte Formatierung ihres Drehbuches. Am Schluss des Kurses sind sie in der Lage ihre Idee in Drehbuchform niederzuschreiben.

Dauer: 20 Stunden (2 Lektionen pro Woche)

Kosten: CHF 1'400.--

2. Kurse für Kinder und Jugendliche

In fünf Tagen lernen die NachwuchskünstlerInnen und Künstler wie man eine Storyidee in Drehbuchform niederschreibt. Spielerisch nähern wir uns der filmischen Erzählweise an. Der Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein. Erfordert gute Lese- und Schreibfertigkeiten.

Dauer: 5 Tägiger Ferienkurs 9:00 - 12:00 und 13:30 - 17:00 (inkl. Verpflegung über Mittag und Pausen) 

Kosten: CHF 500.--

3. Dialog Workshops

In diesem Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit der Kunst des Dialogschreibens. Wie schreibt man einen Dialog, der zu den Figuren und zum Storykonzept passt?

Dauer: 2 x 7 Stunden (In der Regel am Wochenende)

Kosten: CHF 1'000.--

Bei Interesse können sie mich jederzeit kontaktieren.

bottom of page